Schulung zum Clubreferenten

Hier finden Sie eine aktuelle Mitteilung des BTV!

Warum sollten Sie als  Vereinsvorstand oder Abteilungsleiter/in Clubreferenten ausbilden lassen?

Oftmals sind Vereinsmitglieder nicht gewillt, ein gewähltes Ehrenamt zu übernehmen. Wesentlich leichter ist es, Personen für bestimmte Fachgebieten zu finden, die in Teilprojekten die Vereinsarbeit maßgeblich unterstützen.

Wenn Sie zu den Vereinsbereichen

  1. Förderung des Ehrenamts
  2. Mitgliederentwicklung im Jugend- und Erwachsenenbereich
  3. Finanzen und Verwaltung
  4. Infrastruktur im Verein

freiwillige Helfer benötigen, nutzen Sie die Chance potentielle Kandidaten zur „Schulung zum Clubreferenten“ am 08.02.2014 in Oberhaching anzumelden (Infos und Anmeldung HIER oder in der Online-Schulung am 03.02.2014).

Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie als Vereinsvorstand oder Abteilungsleiter/in zu der Veranstaltung erscheinen.

Am Veranstaltungstag gibt es weitere Hinweise zum Aufgabengebiet der Clubreferent, die sich beispielsweise in Kompetenzteams im Verein engagieren könnten.

Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat. Nun liegt es an Ihnen, dieses Potential zu nutzen.

Aktualisiert:15. Dezember 2015 -13:39

Schreibe einen Kommentar