Ihr Tennisclub im Münchner Westen

Feierliche Eröffnung unseres Clubhauses

Am 28. Juni feierte der TC Blutenburg gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Sponsoren sowie Gästen aus Politik, Sport und Gesellschaft die Fertigstellung des neuen Clubhauses. Mit rund 90 Anwesenden war der Festakt eine gelungene Sache. Für die musikalische Untermalung sorgten die Jagdhornbläser Donauwörth.

Unsere 1. Vorsitzende Eva-Maria Steiner erinnerte in Ihrer Eröffnungsrede an die Mühen und

Wehen in der Vorbereitungsphase des Baus – kam aber sehr schnell zum Wesentlichen: dem Blick nach Vorne! Unser Clubhaus wird Treffpunkt für Mitglieder des Clubs aber auch für andere Vereine und Freunde des TCB sein.

Die anwesenden Stadträte Frank und Müller dankten dem Verein für das enorme Engagement im Zusammenhang mit dem Neubau. Dies sei nicht selbstverständlich – schon gar nicht für ein Ehrenamt.

 

Festlicher Höhepunkt war die ökumenische Segnung des neuen Clubhauses durch die beiden Pfarrer der evangelischen und katholischen Kirche. Wir sind guter Dinge, dass mit der Segnung ein guter Gest Einzug in unser Haus genommen hat.

Nach dem offiziellen Teil wurde kräftig gefeiert. Unser Pächter Daniel Roch hat Gaumenschmankerl für die Gäste vorbereitet und unserer Hausbrauereien Augustiner und Erdinger spendierten einen Großteil der Getränke.

Wir freuen uns auf viele schöne Stunden in unserem neuem zu Hause und unsere Türe steht jederzeit für unsere Nachbarn offen.

Herzlichen Glückwunsch TCB! Du hast wirklich etwas zu feiern!

Bildergalerie

Aktualisiert:9. Juli 2018 -10:53
Tennisclub Blutenburg e.V. © 2017
%d Bloggern gefällt das: